Mehr über Jutta

Berufliche Anfänge

Mein beruflicher Höhenflug startete 1987 mit meinem Traumjob – Flugbegleiterin bei Austrian Airlines zu sein. Mit voller Begeisterung für meinen Beruf jettete ich von einer coolen Destination zu anderen, lernte viele interessante Menschen kennen und fühlte die große weite Welt – das Feld der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf jedem Flug stellte ich mich der Herausforderung den Passagieren an Bord ein Erfahrungserlebnis basierend auf individueller Betreuung, persönlicher Wertschätzung und Achtsamkeit zu ermöglichen. Werte, die mir für das Entstehen einer Wohlfühlatmosphäre und einer nachhaltigen Begegnung bis heute sehr wichtig sind.

meine ersten Schritte auf meinem 2. Weg

Meine Freiheit und meine Offenheit für neue Impulse und Ideen brachten mich 1999 mit dem Wissen vom langen und gesunden Leben – AYURVEDA – in Kontakt.

Es war das Buch „Ayurveda für Frauen – Gesundheit, Glück und langes Leben durch indische Medizin“ von Nancy Lonsdorf/Veronica Butler und Melanie Brown, das meine Begeisterung für die Wissenschaft vom langen und gesunden Leben auslöste. Während ich diese 460 Seiten förmlich verschlang, machte es es bei mir „Click“ – mir wurde bewusst, dass Ayurveda genau das ist wofür mein Herz schlägt, dass dieses Wissen in Resonanz mit meiner Seele ist.

Mein Wunsch nahm konkrete Formen an…

So bekam ich wieder „festen Boden unter meinen Füßen“, und startet 2002 mit meiner Ausbildung zur Ayurveda Praktikerin. Eine vertiefende Entwicklung, ein Prozess der Veränderung mit vielen wichtigen Lebenserfahrungen begann.